Neuigkeiten
12.05.2016 | Uwe Liebehenschel | Hartmut Raetzer
CDU-MdL Henryk Wichmann zu Gast im Barnim

Die Reihe der Diskussionsveranstaltungen, die der Wandlitzer Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel (CDU) anbietet, beginnt am Donnerstag, dem 26. Mai 2016, um 18.30 Uhr, in der GaststätteLandhaus Schönwalde“ Hauptstr. 40, Wandlitz OT Schönwalde mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Petitionsausschuss“, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Hauptreferent wird der CDU-Landtagsabgeordnete Henryk Wichmann sein.

weiter

19.04.2016
Enquete-Kommission "Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels" (EK 6/1) tagt öffentlich

Landtagsabgeordneter Uwe Liebehenschel lädt Interessierte für Freitag, den 22. April 2016, um 10:00 Uhr, im Raum 1.050 im Landtag Brandenburg zur 6. (öffentlichen) Sitzung der Enquete-Kommission "Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels" (EK 6/1) ein. Die Tagesordnung sieht u. a. zwei Anhörungen vor. Das Sitzungsgeschehen kann auch via Live-Stream unter http://www.live.landtag.brandenburg.de ortunabhängig in Echtzeit verfolgt werden.

weiter

20.03.2016
Uwe Liebehenschel MdL und fünf weitere Landtagsabgeordnete am Praetoriusgymnasium

Am Ende stand das Fazit des Landtagsabgeordneten Uwe Liebehenschel fest: „Diese Veranstaltung war eine gute Übung für gelebte Demokratie.“ Gemeinsam mit fünf weiteren Landtagsabgeordneten der anderen im Brandenburger Landtag vertretenen Parteien hatte er sich dem Dialog mit Schülern und Schülerinnen des Paulus-Praetorius-Gymnasiums in Bernau gestellt und dabei zu unterschiedlichsten Fragen Stellung bezogen.

weiter

02.03.2016
Leider ist das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Uwe Liebehenschel am kommenden Dienstag, dem 8. März 2016 nicht besetzt. Wenn Sie dringenden Gesprächsbedarf haben wenden Sie sich bitte per Mail buero.uwe.liebehenschel@mdl.brandenburg.de oder per Telefon 03 33 97 / 26 32 72 an den zuständigen Mitarbeiter Stephan Wilhelm.
weiter

16.02.2016

09.02.2016
Am gestrigen Abend einigte sich die Große Koalition mit dem Asylpaket II auf umfangreiche Maßnahmen zum weiteren Umgang mit der Flüchtlingsbewegung. Der Vorsitzende der CDU-Fraktion, Ingo Senftleben, begrüßte den Durchbruch nach Wochen der Verhandlung und forderte eine zügige Umsetzung der Beschlüsse:
weiter

01.02.2016
Nach Auffassung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Uwe Liebehenschel stellt die Flüchtlingssituation Deutschland auf allen Ebenen vor große Herausforderungen. Für ihn ist klar: Auf Dauer kann unser Land so viele Zuwanderer nicht aufnehmen, versorgen und integrieren. Deshalb unterstützt er das Ziel der CDU-geführten Bundesregierung unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die diesen Zuzug nachhaltig und dauerhaft begrenzen will.

Zusatzinfos weiter

23.12.2015
Der Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel lädt für Dienstag, den 2. Februar 2016 zur Bürgersprechstunde von 16 bis 18 Uhr ein. Interessierte Bürger können den Abgeordneten im Bürgerbüro, Am Markt 6 in Basdorf in der angegebenen Zeit erreichen.

Die Januarsprechstunde muss leider entfallen.
weiter

21.12.2015
Ich wünsche allen Wählerinnen und Wählern, Freunden und Bekannten und den Menschen im Barnim ein gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Uwe Liebehenschel MdL
weiter

19.12.2015

Auf dem 28. Bundesparteitag der CDU, der in Karlsruhe stattfand, war auch der heimische Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel vertreten. Er zeigte sich begeistert von der Rede der Bundesvorsitzenden Angela Merkel, in der sie ihre Position zur Flüchtlingsproblematik noch einmal differenziert darstellte und dafür minutenlang gefeiert wurde.

Zusatzinfos weiter