Neuigkeiten
07.07.2017, 13:06 Uhr
Sportpolitische Sprecher verabschieden Wiesbadener Erklärung
Zum wiederholten Male trafen sich dieser Tage die sportpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktionen. Als Vertreter der Brandenburger CDU-Fraktion nahm der Basdorfer Landtagsabgeordnete Uwe Liebehenschel an der Tagung in Wiesbaden teil.
Gruppenbild vor dem Hessischen Landtag in Wiesbaden. Ganz rechts: Uwe Liebehenschel MdL.
"Wir haben", so Liebehenschel, "vor allem über die gesellschaftliche Bedeutung des Amateur- und Breitensports diskutiert und konnten dabei große Übereinstimmungen feststellen."
Zu den vielen bereits bekannten positiven sozialen Auswirkungen des Sports geselle sich nun noch die Bedeutung als Integrationsinstrument.
Alle wesentlichen Aspekte flossen in die "Wiesbadener Erklärung", die im Anhang als PDF-Datei zur Verfügung steht, ein.

Zusatzinformationen
aktualisiert von Hartmut Raetzer, 07.07.2017, 13:23 Uhr