Uwe Liebehenschel dankt seinen Unterstützern
Zu einer Demokratie gehören Wahlen. Die kann man gewinnen, aber auch verlieren. Ich habe die Wahl zum Kreisvorsitzenden am vergangenen Freitag nicht gewinnen können. Trotzdem bin ich dankbar für die Unterstützung derjenigen, die mir ihre Stimme gegeben haben. Und ich habe Respekt vor denen, die sich anders entschieden haben. „Mein Dank gilt aber nicht nur den CDU-Mitgliedern, die ihr Kreuz hinter meinem Namen gemacht haben“, erklärt Uwe Liebehenschel, „sondern allen, die in den vergangenen vier Jahren mit mir vertrauensvoll im Kreisvorstand zusammenarbeiteten.“
„Ich glaube, dass wir alle, auch diejenigen, die unseren gemeinsamen Weg kritisch begleitet haben, stolz auf das Erreichte sein können“, hebt der Landtagsabgeordnete hervor. Besonders die guten Ergebnisse bei der Bundestagswahl und bei den Kommunalwahlen seien ein Erfolg, den die gesamte Barnimer CDU erarbeitet habe.
„Für mich persönlich heißt die Niederlage bei der Vorstandswahl, dass ich mich jetzt noch stärker auf meine Arbeit als Landtagsabgeordneter konzentrieren werde“, so Liebehenschel. Er werde den Kopf nicht in den Sand stecken. „Damit wir bis 2019 erfolgreich Projekte anstoßen können, hoffe ich weiter auf die bewährte Unterstützung durch viele CDU-Mitglieder. Denn nur mit ihrer Hilfe, mit ihrem Vertrauen und mit ihrer Tatkraft kann unsere gemeinsame politische Arbeit zum Erfolg geführt werden.“